Heute war die Nacht kurz!

Um 3:38 Uhr wurden wir zu einem Brand an der Landesstraße zwischen Dahlem und Harmstorf gerufen. Dort brannten ca. 200 Strohballen am Feldrand. Schon von weitem konnten wir das Feuer sehen und beim Eintreffen stand das ganze Strohlager schon im Vollbrand. Zusammen mit den anderen Feuerwehren des 1. Zuges richteten wir einen Löschwasserpendelverkehr ein, um Löschwasser auf das Feld zu bekommen. Anschließend wurde mit unserem Schnellangiff und einem Wasserwerfer das Brandgut abgelöscht. Außerdem haben wir Beleuchtung aufgebaut, um die Einsatzstelle auszuleuchten.

Zum Sonnenaufgang gegen 6 Uhr war das Stroh weitgehend abgelöscht und wird konnten wieder einrücken. Die Feuerwehren aus Dahlem und Harmstorf-Köstorf blieben noch zu Nachlöscharbeiten vor Ort.